Herzlich Willkommen im Hort der Grundschule Ringbergschule

Keiner von uns ist einzig für sich auf der Welt, er ist auch für alle anderen da.
Gregor von Nazianz

wichtige Informationen für die An- und Abmeldung im Hort

Fristen für die Abgabe von Hortanträgen, Änderungen der Hort-Betreuungszeiten (bis/ über 10 Stunden) sowie Abmeldung vom Hort:

Die Anträge müssen bis spätestens zum 15. eines Monats bei der Stadtverwaltung Suhl vorliegen , wenn Ihre Anträge/ Änderungen/ Abmeldungen ab dem darauf folgenden Monat wirksam werden sollen.

Bitte geben Sie uns daher unter Beachtung dieser Fristen die Anträge für die Weiterleitung an die Stadtverwaltung Suhl rechtzeitig zurück.

Bei Fragen können Sie sich gern jederzeit an uns wenden.

Für detaillierte Fragen zu Ihren Anträgen steht Ihnen für die Bearbeitung bei der Stadtverwaltung Suhl

Frau Simoneth

zur Verfügung.

Informationen zum Hort

Telefon Hort: 03681/421388

Hortkoordination: Frau Zeisler (Beauftragte)

Telefon: 03681/42 13 86

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

In unserer Grundschule Ringbergschule betreuen 6 Erzieher 150 Hortkinder:

Frau Zeisler
Frau Gottwalt
Frau Weinbrecht
Frau Blau
Frau Schmidt
Frau Birke

Der Hort ist geöffnet:
Montag-Freitag von 06.30 Uhr - 16.15 Uhr
Bitte Ferienzeiten beachten!

Die Arbeit der Erzieher wird oft von Praktikanten unterstützt.

Anmeldung im Hort

Um den Hort für Ihr Kind nutzen zu können, benötigen Sie das Hortantragsformular.

Dieses muss bis spätenstens zum 15. des Monats bei der Stadtverwaltung eingegangen sein, um im darauf folgenden Monat den Hort nutzen zu können.

Sie können das ausgefüllte Formular im Sekretariat oder direkt im Hort abgeben.

Das Formular für die Anmeldung im PDF Format zum ausdrucken erhalten Sie hier:

Abmeldung vom Hort

Für die Abmeldung Ihres Kindes aus dem Hort benötigen Sie das Hortabmeldeformular.

Dieses muss ebenfalls bis spätenstens zum 15. des Monats bei der Stadtverwaltung eingegangen sein, um Ihr Kind ab dem Folgemonat abzumelden.

Sie können das ausgefüllte Formular im Sekretariat oder direkt im Hort abgeben.

Das Formular für die Anmeldung im PDF Format zum ausdrucken erhalten Sie hier:

Ferien im Hort

Auch in den Ferien hat unser Hort geöffnet.

Hier gestalten wir immer ein schönes Rahmenprogramm für die Kinder und erleben gemeinsam viel Schönes und Interessantes.

In den Ferien ist der Hort Montag-Freitag von 7.00 Uhr - 16.00 Uhr geöffnet.

Im Zeitraum von Heiligabend bis Silvester und am Tag nach Himmelfahrt ist auch der Hort unserer Schule geschlossen.

Sollten Sie in dieser Zeit dennoch dringend Bedarf an einer Hortbetreuung für Ihr Kind haben, dann wenden Sie sich bitte vorher rechtzeitig an die Hortkoordination (Frau Zeisler) unter der 03681/42 13 86.

Das Ferienprogramm erhält jedes angemeldete Kind zeitnah über den Hort oder im Sekretariat.

Beachten Sie hier die Schließzeiten unseres Horts. Diese finden Sie auf der Startseite bei den Ferien oder durch klicken des Buttons.

Unsere Kooperationspartner

Private Fachschule für Wirschaft und Soziales Suhl